bild bild

RÜCKEN & GELENKE

Nie wieder Rückenschmerzen

Endlich Schmerzfrei

Ein Ziehen hier, ein Zwicken dort oder im schlimmsten Falle tägliche Schmerzen – immer mehr Menschen leiden unter Problemen mit den Gelenken oder kämpfen mit starken Rückenschmerzen. Das ist nicht verwunderlich, denn wir sitzen jeden Tag rund 7,5 bis 9 Stunden. Ob vor dem Computer, dem Fernseher, in Auto, Bus oder Bahn – unser Körper verharrt stundenlang in einer einseitigen Haltung. Das hinterlässt oft deutliche Spuren am Bewegungsapparat. Denn die Muskeln passen sich an die gebeugte Haltung an und verkürzen.

Befreien Sie sich von Schmerzen

Befreien Sie sich von Schmerzen

Unsere Vision ist es, eine weltweite Trainingsbewegung zu generieren, welche die gängige Trainingslehre auf den Kopf stellt. Die five-Methode wurde aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt.

Unser five-Geräteparcours dient als Hilfsmittel & Werkzeug für ein ausgewogenes Training. Anhand der five-Übungen möchten wir den Trainierenden weltweit zu mehr Lebensqualität verhelfen und ein kleines Stück dazu beitragen, dass „altes Denken“ überdacht wird.

Für Rückenschmerz-Patienten

Wer kennt es nicht? Das Kreuz tut weh und jeder Schritt wird zur Qual. Dauern die Beschwerden über einen längeren Zeitraum an, verliert das Leben zusehends an Qualität. Erfahrungen mit dem revolutionären five Rücken- und Gelenkkonzept zeigten hervorragende Ergebnisse, die vielen Rückenschmerzpatienten Anlass zur Hoffnung geben. Die Donaueschinger Rückenspezialisten Wolf Harwath und Christoph Limberger entwickelten das außergewöhnliche System auf Basis der Biokinematik.

Für Rückenschmerz-Patienten

Was ist five? - deine Vorteile

Optimiert das muskuläre System und macht stärker

Das Muskel-Meridian-System wird angesprochen und der Energiefluss in den Meridianen kann aktiviert werden

Ergänzt die athletischen Eigenschaften

Schon nach zwei bis drei Trainingseinheiten kann ein Unterschied spürbar werden

Bildet die dritte Säule zu Ausdauer und Kraft

Kann präventiv eingesetzt werden

Spricht neben den Muskeln auch die Faszien des Menschen an

Kräftigt die Muskeln

five - Rücken- und Gelenkkonzept

Das Konzept ist aus der Überlegung heraus entstanden, dass fünf Grundübungen notwendig sind, um den ganzen Körper voll funktionsfähig, geschmeidig und beweglich zu machen und zu halten.

Schwerpunktmäßig arbeitet five mit Rückwärtsbewegungen, die in der Sportwissenschaft lange verpönt waren.

Mehr als zwanzig speziell dafür entwickelte Geräte ermöglichen ein geführtes und kontrolliertes Training auch in Eigenregie. Das Muskel-Faszien-System wird neu definiert.


Gemeinsam zum Ziel

Erfolge unserer Mitglieder

Myline ist mir persönlich super leicht gefallen weil ich Spaß daran hatte und der Erfolg dazu auch noch da war! Man wird sehr gut unterstützt durch die Onlinecoachings und die Trainer im Studio waren immer für Fragen da und haben mich unterstützt und motiviert. Ich selbst hätte zu Beginn nie gedacht, dass es funktioniert aber wenn man richtig an die Sache ran geht und dran glaubt kann man alles schaffen! Also der Sommer kann kommen und ich kann es nur jedem empfehlen!

icon

Alex - herzlichen Glückwunsch zu minus 8,8 kg!

Als ich mit dem Myline Programm angefangen habe, war ich zunächst etwas skeptisch! Ich habe mehr gegessen als vorher und trotzdem abgenommen. So macht macht eine Ernährungsumstellung richtig Spaß! Ich habe mit Myline 8,8 kg verloren und kann Schaalsee Fitness und Myline nur jedem wärmstens empfehlen!

icon

Gabriele - hat mit Myline 8,8 Kilo abgenommen!

Ich war schon immer sehr unsportlich! Aber es war auch mir klar, dass ich für meine Fitness, meine Figur und meine Gesundheit etwas tun muss. Das Andy sein Studio "Schaalsee Fitness" also ausgerechnet ein Zarrentin aufmachte, passte mir also sehr gut. Ich bin nun seit mehr als einem Jahr dabei und absolut begeistert. So fit war ich noch nie und das ich in dem einen Jahr auch noch 12 kg abgenommen habe, macht mich natürlich nochmal ein Stück glücklicher. Woran ich nie geglaubt hätte: Wenn ich kein Sport machen kann, dann fehlt mir wirklich was!

icon

Barbara - hat 12 Kilo abgenommen!

Du wirst zu Google Maps weitergeleitet:

YOU ARE Fitness in Hagenow YOU ARE Fitness in Zarrentin

Möchtest Du uns anrufen?

YOU ARE Fitness in Hagenow YOU ARE Fitness in Zarrentin

Möchtest Du uns schreiben?

YOU ARE Fitness in Hagenow YOU ARE Fitness in Zarrentin